logo  97 Jahre NÖ. SCHACHVERBAND
ZVR-Nummer: 178815005
 logo
6. Schwarzatalopen

6. Schwarzatalopen

Vom 25.08 bis 28.08 konnte der Schachklub Gloggnitz gesamt 85 SchachspielerInnen zum 6. Schwarzatalopen im Hotel Loibl in Gloggnitz begrüßen. Unter der souveränen Leitung von IS Margit Almert wurden bestens betreut vom Team des Hotel Loibl 5 Runden Turnierschach gespielt.

Der Turnierverlauf im international gewerteten A-Bewerb konnte spannender nicht sein. Schlussendlich landeten 5 Spieler bei 4 Punkten. Auf Grund der besten Buchholzwertung ging der Turniersieg an den Elo-Favoriten IM Gerd Schnider (Graz) . Auf den weiteren Podestplätzen landeten IM Gerd Schroll (Mattersburg) und der Kroate Andrej Stankovic vor FM Marco Dietmayer-Kraeutler (St. Veit) und dem besten Jugendspieler Julian Leitgeb (Fürstenfeld). Weitere Preisträger waren MK Robert Wiedner (Senior S65), Andrea Zechner (beste Dame) und Markus Koban (bester Spieler Unter 1900 Elo).

Ähnlich spannend war der Turnierverlauf im B-Bewerb – hier gab es aber nach der Schlussrunde mit Julian Hammerling (SK Erlach) der 4,5 Punkte erringen konnte einen eindeutigen Sieger. Auf den Podestplätzen landeten Sebastian Schlitz (SK Gloggnitz) und David Nagel (SK Erlach) – Kategoriepreise gab es für den Ternitzer Thomas Englitsch (bester Spieler unter 1200 ELO) sowie den Gloggnitzer Fritz Freyler (bester Senior S60), den besten Jugendspieler Nils Hake (Hallein) und die besten Dame Josephina Brunner (Graz)

chessresults

NÖSV